📟26|09|2022 - 12:44 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 36|2022

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir in die Ortslage Magdala gerufen.

Ein Pkw ist aus bislang ungeklärter Ursache durch ein Brückengeländer gefahren und drohte in den Pfingstbach zu stürzen.

An der Einsatzstelle eingetroffen bestätigte sich die Lage für die Kräfte aus Magdala, die verunglückte Person wurde durch mehrere Ersthelfer bereits vor eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und musste nicht mittels hydraulischem Rettungsgerät gerettet werden.

Wir versorgten und betreuten die verunglückte Person bis zum eintreffen des mit alarmierten Rettungsdienstes und übergaben die Person zur weiteren Behandlung an diesen.

Das Fahrzeug wurde mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug gegen Abstürzen gesichert und der dreifache Brandschutz sichergestellt.

Wir nahmen die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten auf und kontrollierten das Gewässer nach Verunreinigungen.

Da das Fahrzeug mit einer Hochvoltbatterie ausgestattet war, wurde mittels der Einsatzunterstützungsapp „FRIEDA“ die Fahrzeugdaten aus dem Portal abgerufen um mögliche Gefahren schnellstmöglich zu erkennen.

Nach Überprüfung dieser Daten wurde Fahrzeug von uns komplett Stromlos gemacht und die Brandgefahr regelmäßig mit der Wärmebildkamera überprüft.

Zur Sicherstellung und Verkehrsfreigabe wurde der Zuständige Straßenbaulastträger mit hinzugerufen um die Unglücksstelle zu überprüfen und im Anschluss aller Maßnahmen abzusichern.

Für den gesamten Zeitraum der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Unglücksstelle voll gesperrt.

Alarmierte Kräfte:

🚑 Rettungsdienst