📟21|12|2022 - 14:09 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 40|2022

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren in das Gewerbegebiet "Am Amselberg" gerufen.

In kĂŒrzester Zeit besetzten wir unser HLF 10 und das LF8/6 und fuhren zur gemeldeten Einsatzstelle.

Vor Ort eingetroffen begab sich unser EinheitsfĂŒhrer zusammen mit dem Betreiber zur Brandmeldezentrale um die ausgelöste Meldergruppe zu lokalisieren.

Wir stellten einen Trupp unter PA in Bereitstellung und prĂŒften mögliche Wasserentnahmestellen am Objekt.

Im Einsatzverlauf stellte sich die Alarmauslösung als Fehlalarm heraus, bei Verpackungsarbeiten kam es zu einer Rauchentwicklung und der Brandmelder schlug an. Nachdem wir die Lagererkudung abgeschlossen und die örtlich zustĂ€ndige Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war, stellten wir die Anlage zurĂŒck und Übergaben das Objekt an den Betreiber.

Alarmierte KrÀfte:

🚒 Freiwillige Feuerwehr Blankenhain