📟08|09|2022 - 15:12 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 34|2022

Alarmiert wurden wir auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem technischen Defekt an einem LKW.

An der Einsatzstelle eingetroffen bestätigte sich die Alarmmeldung für die Kräfte aus Magdala.

Ein LKW mit Motorschaden verlor größere Mengen Betriebsflüssigkeiten.

Für die Beseitigung der Flüssigkeit wurde die rechte Fahrbahn der BAB 4 für den Verkehr voll gesperrt.

Nach Beendigung unserer Tätigkeiten gab es ein Hilfeersuchen der Autobahnpolizei.

Da der verunglückte LKW teilweise die rechte Fahrbahn der Autobahn blockierte, wurden wir gebeten das Fahrzeug weiterhin abzusichern.

Die Autobahnpolizei wurde in dieser Zeit zu einem weiteren Ereignis gerufen und konnte mit Ihren mitteln diese Aufgabe nicht wahrnehmen.

Für diese Tätigkeit wurden wir gute 3 Stunde bis zum Eintreffen der Abschleppunternehmen gebunden.

Weiterhin unterstützten wir das Bergungsunternehmen bei dem Abtransport des LKW und fuhren anschließend unseren Standort an.

Dort eingetroffen stellten wir die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge her und beendeten diesen Einsatz gegen 19:00 Uhr.

Alarmierte Kräfte:

🚓 Polizei Thüringen