📟13|06|2022 - 13:17 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 27|2022

Die Feuerwehr Magdala wurde am Freitag Nachmittag auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden zu einem Vegetationsbrand alarmiert.

Auf Anfahrt zur Einsatzstelle bestĂ€tigte uns die Leitstelle Weimarer Land den „Kleinbrand“. An der Einsatzstelle eingetroffen begann 1 Trupp umgehend  mit der BrandbekĂ€mpfung, ein weitere Trupp bereite unsere VegetationsbrandrucksĂ€cke vor und befĂŒllte diese mit jeweils 20l Wasser.

Der Brand konnte mittels Schnellangriff und den zwei VegetationsbrandrucksÀcken schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Wir konnten der Leitstelle Weimarer Land melden: „Brand unter Kontrolle, KrĂ€fte und Mittel ausreichend“.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde die BAB4 fĂŒr die BrandbekĂ€mpfungsmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt.

Im Anschluss wurde der gesamte Bereich mit der WÀrmebildkamera kontrolliert und zur Sicherheit mit ca. 1000l Löschwasser bewÀssert.

Wir ĂŒbergaben die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei, fuhren unseren StĂŒtzpunkt an und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

🚓 Polizei ThĂŒringen