📟07|05|2022 - 14:49 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 20|2022

Zur Beseitigung einer grĂ¶ĂŸeren Ölspur wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren nach Döbritschen gerufen.

In der Ortslage eingetroffen gab es keine Feststellung auf auslaufende Betriebsstoffe.

Nach RĂŒcksprache mit der Leitstelle Weimarer Land, fuhren wir weiter in Richtung Vollradisroda.

Kurz vor der Ortslage konnte eine FlĂŒssigkeit festgestellt werden.

Unser LF8/6 prĂŒfte an dieser Stelle die FlĂŒssigkeit ab, dass HLF10 verfolgte die Spur weiter bis zur Gemarkungsgrenze Saale Holzlandkreis.

Dort war die Freiwillige Feuerwehr Bucha/Schorba ebenfalls mit dem gleichen Einsatzstichwort hinzugerufen wurden.

Die Örtlich zustĂ€ndige Freiwillige Feuerwehr Döbritschen hatte von da aus begonnen die auslaufende FlĂŒssigkeit abzubinden.

Nach RĂŒcksprache aller Wehren wurden die Kurvenbereiche durch die Feuerwehr Döbritschen abgebunden und der StraßenbaulasttrĂ€ger informiert.

Die Straße konnte nach ca. 30 Minuten fĂŒr den Verkehr wieder freigegeben werden und alle Wehren fuhren Ihre Standorte an.

🚒 Freiwillige Feuerwehr Bucha / Schorba

🚒 Freiwillige Feuerwehr Döbritschen