📟19|04|2022 - 13:21 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 17|2022

Alarmiert wurden wir mit dem Alarmstichwort: “Brand Mittel“ zu einem FlĂ€chenbrand in die Ortslage Döbritschen.

Auf Anfahrt zur Einsatzstelle konnte bei Lage auf Sicht eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle eingetroffen bestÀtigte sich das Alarmstichwort. Eine FlÀche von ca. 4x10m stand in Brand und ein angrenzender Gartenzaun befand sich im Entstehungsbrand.

Ein aufmerksamer MitbĂŒrger fĂŒhrte mittels Gießkannen erste Löschmaßnahmen durch und konnte somit eine Brandausbreitung verhindern. Wir bekĂ€mpften den Brand mittels Schnellangriff und dem Löschwasser aus unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.

Im Anschluss der BrandbekĂ€mpfung wurde die FlĂ€che mit Schaufel und Haken umgeschichtet um letzte Glutnester abzulöschen. Der Bereich wĂŒrde mit der WĂ€rmebildkamera nochmals ĂŒberprĂŒft und wir konnten den Einsatz beenden.

Alarmierte KrÀfte:

🚒Freiwillige Feuerwehr Döbritschen