📟22|03|2022 - 15:44 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 13|2022

Zu einem Verkehrsunfall mit einer bewusstlosen Person wurden wir auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden gerufen.

Ein gesundheitliches Problem war der Auslöser dieses Unfalls. Der Fahrer eines Transporters kollidierte mit der Betonwand, der Fahrzeugführer im dahinter fahrenden PKW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Aufgrund der dargestellten Lage wurde ein Rettungshubschrauber zum Einsatzort hinzugezogen.

Das Fahrzeug wurde gesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Mit hydraulischen Rettungsgerät musste die Person schonend in enger Zusammenarbeit mit dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit und mittels Spineboard aus dem Unfallwrack gerettet werden.

Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsflüssigkeiten aufgenommen und Fahrbahn von Trümmerteilen befreit.

Die BAB 4 wurde  für die kompletten Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Dresden für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Alarmierte Kräfte:

🚁Rettungshubschrauber Christoph Thüringen