📟17|03|2022 - 01:57 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 12|2022

Alarmiert wurden wir auf die BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden, kurz vor die Anschlussstelle Bucha.

Einsatzstichwort fĂŒr die Kameraden war „eine eingeklemmte Person in einem Transporter nach Kollision mit einem LKW“.

Diese Lage bestÀtigte sich nach der Lageerkundung des Einsatzleiters nicht, da die Person das Fahrzeug bereits eigenstÀndig verlassen konnte.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten wir die verunfallte Person und ĂŒbergaben diese.

Wir stellten den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende BetriebsflĂŒssigen auf und bereinigten die BAB 4 von TrĂŒmmerteilen.

Da bei der Rettungsleitstelle nicht genau bekannt war, wo sich der Unfallort befand wurden zusÀtzlich zu den KrÀften aus Magdala die Freiwillige Feuerwehr Bucha mit alarmiert.

Diese konnte den Einsatz aber nach unserer Lageerkundung abbrechen da die KrÀfte und Mittel aus Magdala ausreichten.

Wir ĂŒbergaben nach Abschluss unserer TĂ€tigkeiten die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei und beendeten den Einsatz.

🚒Freiwillige Feuerwehr Magdala

🚒Freiwillige Feuerwehr Bucha