📟19|02|2022 - 07:51 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 10|2022

Erneut rief uns das Sturmtief „Ylenia“ auf die Landstraße zwischen Vollradisroda und Bucha.

Durch eine FreiflĂ€che im WaldstĂŒck hatten die Sturmböen eine große AngriffsflĂ€che auf die am Straßenrand stehenden Fichten. Diese konnten den Böen nicht standhalten und stĂŒrzten auf die Fahrbahn. Mit mehreren Kameraden und den Einsatz von KettensĂ€gen konnte die Straße schnell berĂ€umt werden. Zwei weitere BĂ€ume wurden ebenfalls von unseren KrĂ€ften gefĂ€llt um FolgeeinsĂ€tze in diesem Waldgebiet zu vermeiden.

Nachdem das Sturmtief sich beruhigt hatte trafen sich die Kameradinnen und Kameraden um die Fahrzeuge zu waschen und alle KettensÀgen zu sÀubern.

Von dem am Sonntagnacht aufkommenden Sturmtief „Antonia“ welches ĂŒber Deutschland zog blieben wir glĂŒcklicherweise verschont.

Somit konnten wir auch unsere Unwetterinformationen auf den OnlinekanÀlen beenden.

🚒 Freiwillige Feuerwehr Döbritschen