📟06|02|2022 - 04:07 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 04|2022

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem brennenden PKW auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung  Dresden kurz vor der Anschlussstelle Bucha gerufen.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle, stand der PKW im Vollbrand und es wurde umgehend mit den Löschmaßnahmen begonnen.

Die Fahrzeuginsassen konnten eigenständig das Fahrzeug verlassen und sich am Fahrbahnrand in Sicherheit bringen.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsflüssigkeiten auf, führten Nachlöscharbeiten im Motorraum mittels Schnellangriff durch und kontrollierten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf Glutnester.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei und fuhren unseren Standort Magdala wieder an.

Alarmierte Kräfte:

🚓 Autobahn Polizei Thüringen