📟21|01|2022 - 07:16 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 02|2022

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw`s wurden wir auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Apolda alarmiert.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle sicherte ein Notfallmanager der Deutschen Bahn die Unfallstelle mit seinem Fahrzeug und blauen Blinklicht ab.

Eine Vollsperrung der Bundesautobahn 4 erfolgte, da sich das TrĂŒmmerfeld ĂŒber mehrere 100 Meter zog und ein sicheres Arbeiten aller Hilfsorganisationen somit gewĂ€hrleistet werden konnte.

Die Erstversorgung  der verunfallten, nicht mehr im Fahrzeug befindlichen Personen, ĂŒbernahmen wir bis zur Übergabe an den Rettungsdienst.

Beide Fahrzeuginsassen wurden mittels Rettungswagen in umliegende KrankenhÀuser gefahren.

Wir befreiten die Fahrbahn von TrĂŒmmerteilen, nahmen auslaufende BetriebsflĂŒssigkeiten auf und zogen die verunfallten Fahrzeuge auf den Standstreifen.

Da der Unfall sich mitten im Berufsverkehr ereignete, war es uns wichtig die Fahrbahnen schnellstmöglich nach RĂŒcksprache mit der Autobahnpolizei wieder frei zu geben.

Nach circa 1,5h konnten wir den Einsatz beenden und unseren Standort wieder anfahren.

🚓 Autobahnpolizei ThĂŒringen

🚚Autobahnmeisterei