📟13|06|2022 - 13:17 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 27|2022

Erneut wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Magdala auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden alarmiert.

Einsatzstichwort war ein „brennender PKW ohne weitere Informationen“.

An der Einsatzstelle eingetroffen bestÀtigte sich die Alarmmeldung des Brandes, allerdings brannte anstatt eines PKW ein Motorrad in voller Ausdehnung.

Ein zufĂ€llig an der Einsatzstelle vorbeifahrender Krankentransportwagen ĂŒbernahm sofort die Erstversorgung des Motorradfahrers.

Wir begannen umgehend mit der BrandbekÀmpfung mit einem Trupp unter PA.

FĂŒr die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde eine Fahrbahn der Autobahn voll gesperrt. Der Motorradfahrer wurde nach Übergabe an den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Im Anschluss wurde die A4 von TrĂŒmmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Ein technischer defekt am Motorrad war wohl die Ursache fĂŒr den den Brand.

Wir Übergaben die Einsatzstelle der Autobahnpolizei und fuhren unser GerĂ€tehaus an.

🚓 Polizei ThĂŒringen

🚚 Abschleppunternehmen