Löschangriff der Jugendfeuerwehren in Magdala

Wettkampf im Löschangriff der Jugendfeuerwehren in Magdala

Am 01.10.2022 fand im ehemaligen Naturbad von Magdala der nun schon fast traditionelle Wettkampf im „Löschangriff Nass“ der Jugendfeuerwehren statt.

Bei typischen Oktoberwetter trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Magdala in den Morgenstunden um denn Wettkampf unserer Jüngsten vorzubereiten.

Nicht ganz pünktlich, dennoch mit viel Freude und dem natürlich eingesetzten Regen eröffnete unser Stadtbrandmeister den Wettkampftag für die angereisten Jugendfeuerwehren und Gäste.

Begrüßen durften wir unseren Bürgermeister der Stadt Magdala, einem Vertreter des Brand- und Katastrophenschutzes Weimarer Land und natürlich unseren  langjährigen Freund und Unterstützer der Jugendfeuerwehren Herrn Dirk Schütze.

Im direkten Anschluss an die Eröffnung wurden durch die Mannschaftsleiter die Startnummern gezogen und die Maschinisten auf die von uns gestellte Feuerlöschkreiselpumpe eingewiesen.

Mit großer Freude bei den Jüngsten starteten wir in den Wettkampftag mit Mannschaften aus Lengefeld, Lehnstedt/Hammerstedt, Zottelstedt, Langenbernsdorf einer Gastwehr aus dem schönen Sachsen und sage und schreibe drei Mannschaften der Jugendfeuerwehr Magdala.

Die am Vortag präparierte Wettkampfbahn, konnten alle Mannschaften mit super Wertungsläufen meistern.

Die Jugendfeuerwehr Lengefeld konnte sich mit einer Zeit von 19,81 Sekunden an die Spitze setzen und erzielte mit diesem Ergebnis nicht nur den Tagessieg sondern stellte ebenfalls einen neuen Bahnrekord auf.

Die im Anschluss folgende  Siegerehrung  wurde mit einem tollen Abschlussfoto der Mannschaften gekrönt.

Ein schöner Wettkampftag neigte sich dem Ende. Dieser Tag bewies uns wieder wie wichtig die Jugendarbeit und das Ehrenamt ist.

Zum Abschluss  können wir uns nur  bei euch bedanken.

„DANKE“ das wir Euch bei uns begrüßen durften und hoffen euch im kommenden Jahr mit einem größeren Starterfeld in Magdala wieder zu sehen.

Eure Feuerwehr Magdala und Jugendfeuerwehr Magdala.